Druckansicht - Samstag 24. Juni 2017

Schnellnavigation

Spungzielnavigation

Inhalt

Pfarrkaffe des Haus Pater Jordan

in der Donaucitykirche

Am Sonntag, 18. Oktober 2009 hatten wir unseren ersten Pfarrkaffee in der Donaucitykirche (liebevoll von den Kindern der Umgebung auch "Käsekirche" genannt; nähe U1-Station).

Für unsere BewohnerInnen war es ein kleiner Ausflug, könnte man sagen, da es doch ein etwas weiterer Weg bis zum gewünschten Ziel war.

Um 9.30 Uhr ging es für unsere BewohnerInnen Richtung Donaucitykirche, wo sie um 10 Uhr die Heilige Messe mitgefeiert haben.

Danach luden wir, das Haus Pater Jordan, zum Pfarrkaffee in den großen Saal ein. Wir verwöhnten unsere Gäste mit Getränken, Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Es war uns alle eine schöne Überraschung, wieviel Leute dieser Einladung zum Pfarrkaffe gefolgt sind und sich auch mit uns und unseren BewohnerInnen unterhalten haben.

Für uns alle war es ein schöner Sonntag mit vielen schönen Begegnungen.

Ein großes DANKE an alle, die zu diesem gelungenen Sonntag beigetragen haben und mitgeholfen haben.

 

unknown unknown
unknown

unknown

 

 

Fotos vom Pfarrkaffee in der Donaucitykirche finden sie hier.



Heurigennachmittag mit Herrn Fritz Fichtberger

im großen Pfarrsaal

Am Mittwoch 7. Oktober 2009 war ein ganz besonderer Nachmittag für unsere BewohnerInnen deren Angehörigen und unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Wir luden alle zu einem gemütlichen Heurigennachmittag in den großen Pfarrsaal ein. Herr Fritz Fichtberger sang Heurigenlieder und unsere BewohnerInnen und alle, die die Lieder kannten stimmten ein. 

Es wurde aber nicht nur gesungen sondern auch getanzt, gelacht und geklatscht. Für alle Beteiligten war es ein froher und schöner Nachmittag.

 

 

 

unknown  unknown 
 unknown  unknown

 

 

 

 

Mehr Fotos finden Sie hier



Tag der offenen Tür

im Haus Pater Jordan

Am Samstag, 19. September 2009 fand in der Zeit zwischen 15 -18 Uhr, der erste Tag der offenen Tür im Haus Pater Jordan statt.

 

Neben einem vielfältigen Programm, wie z.B.: Präsentation einer Gruppenstunde mit unseren Bewohnern, einer Ausstellung der Bilder der Kunsttherapie und selbstgemalter Bilder von unserer Kunsttherapeutin Margit Nohel, einem Verkaufsstand selbstgebastelter Objekte unserer Bewohner und einer Blutdruck- und Blutzuckermessung gab es natürlich auch Informationen über das Haus, unsere Arbeit, über das Schulprojekt mit der KMS Afritschgasse und Informationen zur Aufnahme in ein Pflegeheim, Kosten, Unterstützungsmöglichkeit für das Haus Pater Jordan.

 

Laufend wurden auch Führungen durch das Haus angeboten, wo man sich u.a. auch die neuen Büroräumlichkeiten unserer Leitung im 5. Stock anschauen konnte.

Im Stiegenhaus konnte man im Rahmen von Bildcollagen einen kleinen Einblick in die Veranstaltungen während des letzten Jahres im Haus Pater Jordan bekommen.

 

Neben unserem Programm verwöhnten wir unsere zahlreichen BesucherInnen, u.a. unsere Bezirksrätin und Seniorenbeauftragte des 22. Wiener Gemeindebezirkes Margarete Pelikan, mit Getränken, Kaffee, hausgemachten Mehlspeisen und einem extra für den Tag kreierten "Haus Pater Jordan Cocktail".

 

Es war für uns alle ein sehr schöner und erfolgreicher Tag und wir danken Ihnen für Ihren Besuch.

 

Das Team des Haus Pater Jordan

 

unknown   unknown
 unknown  unknown
 unknown  unknown
 unknown  unknown

 

Mehr Fotos vom ersten Tag der offenen Tür finden sie hier.



Pfarrkaffee

des Haus Pater Jordan

Am Sonntag, 13. September 2009 hatten wir vom Haus Pater Jordan aus unseren 2. Pfarrkaffe in der Pfarre Kaisermühlen.

Nach einer gemeinsamen Messe luden die BewohnerInnen zum Pfarrkaffe in den großen Pfarrsaal ein.

Es gab wieder sehr viele selbstgemachte Mehlspeisen. DANKE allen, die mitgeholfen haben und auch die, die unserer Einladung gefolgt sind.

 

 

unknown

 
unknown 

unknown

 
 

unknown

unknown

 

 

 

Mehr Fotos vom Pfarrkaffe finden Sie hier.

 

 



Geburtstagsfeier

unserer BewohnerInnen im August

Am Mittwoch, 19. August 2009 feierte wir gemeinsam alle Geburtstagskinder, die im August Geburtstag hatten. 

 

Es war eine sehr schöne und ausgelassene Feier.

 

Wir gratulieren allen noch einmal ganz herzlich!

 

unknown unknown
unknown unknown

 

 

Mehr Fotos der Geburtstagsfeier finden Sie hier.



Herzlichen Glückwunsch ...

... zum 90.Geburtstag Herr Lindermann!

Wir ham erfahr'n, dass man heut' vor ein paar Jahr'n
den Zeitpunkt günstig fand und dich kurzerhand
entband. Seitdem bist du auf der Welt. Schön, dass es
dir hier gefällt. Alles Gute zum Geburtstag!

 

Wir wünschen Dir, dass lauter nette Leute, ganz
besonders heute ganz in deiner Nähe sind. Und dass
sie dir vielleicht sogar was schenken, und dass sie an
dich denken, denn du bist das Geburtstagskind.

 

Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein, im
Winter soll es ohne Ende schnei'n, solang du,
je nach dem, wie's ist, passend angezogen bist!
Happy Birthday!

 

Und dass viele Leute dich besuchen und dir leck'ren
Kuchen bringen. Ja, das wär' uns recht! Wir hoffen,
du sagst: "Heute ist ein Tag ganz genau, wie ich ihn
mag - Geburtstag haben ist nicht schlecht!"

 

(Auszug aus dem Lied: Ständchen - gesungen von den Wise Guys)

 

Ja, so ein kleiner Auszug aus einem Lied von einer a-capella-Gruppe namens "Wise Guys" aus Köln.

 

Ich denke, das passt auch sehr gut zu unserem heutigen Geburtstagsjubilar, denn heute vor genau 90 Jahren kam Karl Lindermann - einer unserer Bewohner des Hauses- auf die Welt.

 

Zu diesem feierlichen Anlass kam auch heute die Bezirksrätin des 22. Bezirkes Margarete Pelikan zu unserem Herr Lindermann ins Haus, um ihm im Namen der Bezirksvorstehung des 22. Bezirkes und des Bürgermeisters von Wien ganz herzlich zu gratulieren.

 

Neben ein oder zwei Glässchen Sekt oder doch der Sekt-Flasche selbst (wie man auf einem Foto sieht) gab es natürlich auch "leck'ren Kuchen".

Es war eine sehr herzliche Feier, wie die Fotos zeigen.

 

Das Team des Haus Pater Jordan wünscht Ihnen, Herr Lindermann noch einmal alles, alles Gute zu Ihrem Geburtstag!

 

unknown

unknown

unknown

unknown

unknown

unknown

 

 

Mehr Fotos von dieser Feier finden sie hier.



Pfarrkaffee des Haus Pater Jordan

im großen Pfarrsaal

Am Sonntag, 28. Juni 2009 luden die Bewohner des Haus Pater Jordan im Anschluss an die Heilige Messe zum Pfarrkaffee in den großen Pfarrsaal ein.


Auch unsere Bewohner selbst kamen bei diesem Pfarrkaffee zum Einsatz. Frau Hein lud in der Heiligen Messe die Pfarrgemeinde zu unserem Pfarrkaffee ein und durfte danach die Kassa halten. Herr Lindemann begrüßte Leute und saß bei unserem Gästebuch, wo sich alle Leute, die kamen, aber auch unsere Mitarbeiter eintrugen durften.  Frau Heffermejer durfte P. Martin Bauer SDS einen kleinen Kaktus als Dankeschön überreichen.


Es war ein sehr schöner Vormittag mit vielen schönen Begegnungen zwischen der Pfarrgemeinde und unseren Bewohnern.


DANKE allen, die mitgeholfen habe, aber auch jenen, die gekommen sind.



unknown unknown
unknown unknown


Alle Fotos von unserem Pfarrkaffe finden sie hier.



zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 ... 14 15 16     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)

Weitere Infos

26.06.Kaisermühlner Umgang

Wir sind dabei




© http://hpj.co.at/