Druckansicht - Freitag 20. Oktober 2017

Schnellnavigation

Spungzielnavigation

Inhalt

Geburtstagsfeier im September 2010

 

Am 22.10.2010 feierte wir gemeinsam alle Geburtstagskinder,

die im September Geburtstag hatten. 

 

Wir gratulieren allen noch einmal ganz herzlich!

 

"mehr dazu hier"



Gruppenstunde im Garten

Wir weichen der Hitze aus und lassen es uns unter der Birke gut gehen.

Das schattige Plätzchen ist eine Wohltat für jeden Hitzegeplagten.

Mit einer saftigen Wassermelone und guter Laune genießen wir den Sommertag.

 

 

 

unknown   unknown
 unknown  unknown

 



Fronleichnamsprozession

Am 21. Juni 2010 -dem Herz Jesu Sonntag, fand in Kaisermühlen die Fronleichnamsprozession - genannt "Umgang" - statt.

 

Das Kaisermühlen dieses Fest traditionell nicht am Fronleichnamstag selbst, sondern zehn Tage später begeht, hängt mit dem Patrozinium der Herz-Jesu-Basilika zusammen, deren Grundstein am 24. April 1887 gelegt wurde.

  

Anlässlich dieses Festtages fand um 9 Uhr ein feierliches Pontifikalamt statt. Danach ging es in einer festlichen Prozession durch Kaisermühlen. Der Prozessionsweg führte von der Kirche über die Schüttaustraße hinauf zur Salvatorschule (Schödelbergergasse), wo der 1. Altar war. Danach ging es weiter die Sinagasse hinunter bis zum HAUS PATER JORDAN; wo der 2. Altar war. Einige Bewohner des HAUS PATER JORDAN durften hier Fürbitten vorlesen. Der 3. und letzte Altar war dann vor der Kirche.

  
Im Anschluss daran gab es am Kirchenplatz eine große Feier mit Frühschoppen. Für das leibliches Wohl sorgte ein Grillhendlbrater. Die Sitztanzgruppe des Haus Pater Jordan führte mit großem Erfolg einen Sitztanz auf und ernteten dann großen Applaus.

 

 

unknown unknown
 unknown  unknown

 

 

Mehr Fotos finden sie hier

 

 

 



Bischosvikar Karl Rühringer besuchte das Haus Pater Jordan

Die Bilder sprechen für sich – die Freude über den Besuch war auf beiden Seiten groß.

 

 

 

 

 unknown  unknown
 unknown  unknown

 

 Mehr Bilder finden Sie hier:

 



Besuch im Tiergarten Schönbrunn

im Rahmen des Projektes "Intergenerationelles Arbeiten"

Am 12.5.2010 fuhren einige Bewohner unseres Hauses mit den Schülern der Kooperativen Mittelschule Kagran in den Tiergarten Schönbrunn.

Es war für alle Beteiligten ein unvergesslicher und bereichender Ausflug.

 

 

unknown

 

 

Mehr Fotos finden sie hier

 

 

 

 

 



Besuch in der Kooperativen Mittelschule Kagran

 

Die BewohnerInnen des Haus Pater Jordan besuchten am 22.3.2010 ihre jungen Freunde auch in deren Schule und wurden dort sehr herzlich empfangen. Dieses Ereignis stellte sicher einen Höhepunkt dar.

 

 

Mit Beginn des Schuljahres 2009/10 wurde nach einer Vorbereitungsphase in beiden Einrichtungen die Idee umgesetzt und die SchülerInnen besuchten unsere BewohnerInnen im HAUS PATER JORDAN. Die im Rahmen der Besuche geführten Interwiews mit den BewohnerInnen des HAUS PATER JORDAN wurden im Unterricht durch die SchülerInnen der KMS Kagran so aufbereitet, dass daraus ein kleines Buch entstanden ist.

 

Durch die gemeinsame Arbeit haben sowohl die BewohnerInnen, als auch die SchülerInnen profitiert. Neben Arbeit gab es auch viel gemeinsames Lachen, Singen,…

 

 

       unknown                            

 

 

 

 Mehr finden Sie "hier"

 

 



Pfarrkaffe des Haus Pater Jordan

in der Pfarre Kaisermühlen

Am Sonntag, 15.11.2009 luden wir alle Kirchenbesucher und Freunde des Haus Pater Jordan wieder zu unserem schon liebgewordenen Pfarrkaffee in den großen Pfarrsall ein.

 

Frau Hein und Barbara Lindner (ehrenamtliche Mitarbeiterin) besuchten um 9 Uhr die Heilige Messe, die diesmal von der Familienrunde musikalisch begleitet wurde, um im Anschluss an die Messe bei den Verlautbarungen alle Besucher persönlich zu unserem Pfarrkaffee einzuladen.  Wo Frau Hein für ihre Einladung sogar Applaus bekam.

 

Nach der Messe, hieß es dann ab in den großen Pfarrsaal, wo wir auch diesmal wieder unsere Gäste mit  mit Kaffee, Getränken und hausgemachten Mehlspeisen verwöhnten. Die Tische im Pfarrsaal füllten sich schnell und wir mussten sogar noch nachdecken.

 

Es war auf jeden Fall für alle Beteiligten und Besucher ein schöner gemütlicher Vormittag.

DANKE allen die dazu beigetragen haben.

 

 

unknown unknown
unknown unknown

 

 

Mehr Fotos finden sie hier: Pfarrkaffe Haus Pater Jordan - 15.11.


zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 ... 13 14 15 16     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)

© http://hpj.co.at/